Gute spielerische Ansätze, Abstriche beim Teamgeist

Eine klare Niederlage erlitten die C-Junioren des FC Effretikon auf dem Brüttiseller Sportplatz Halsrüti. Der gut spielende, jedoch nicht unschlagbar wirkende FC Brüttisellen-Dietlikon traf beim 7:1-Sieg auf willige, aber insgesamt harmlose Gäste.

(ven) In den 40 Minuten vor der Pause kassierten die Effretiker fünf Tore, vier davon nach Kontern.

Sie selbst zeigten zwar manchen guten Ansatz beim Erfüllen der Vorgaben ihrer Trainer Mike Vojtech und Biagio Vano, so etwa beim (Doppel-)Passspiel. Dadurch erarbeitete sich der FCE, zügig aus der eigenen Platzhälfte herausspielend, einige Torchancen, die allerdings vom blendenden Brüttisellen-Goalie wiederholt entschärft wurden. Auf die Länge hingegen nahmen FCE-Einzelaktionen, sprich: unnötige Dribblings, anstelle von mannschaftlicher Geschlossenheit die Überhand. Die vielen Eigenfehler sowie die fehlende Abstimmung in der Verteidigung gaben den Rest.

Dem Spielverlauf entsprechend

FCE-Coach Biagio Vano meinte nach der Partie, das klare Resultat zugunsten des Tabellenvierten entspreche dem Spielverlauf. Einerseits habe er vereinzelt ansehnliche Kombinationen gesehen, anderseits bei seiner Mannschaft vor allem den Zusammenhalt vermisst.

Auf den FC Effretikon, vom siebten auf den achten Platz abgerutscht, wartet zum Herbstsaisonfinale ein Heimmatch. Am Samstag, 5. November, wird um 14.40 Uhr das Spiel gegen den punktgleichen, siebtklassierten FC Bülach angepfiffen. Gewinnt der FCE das Duell auf dem Sportplatz Eselriet, beendet er diese Meisterschaft mindestens auf dem siebten Platz.

Fotos (von Toni Bianchera)

Bilder 1+2: Livio Adorni (Nummer 8) in gewohnt aufsässiger Manier.

Bild 3: Neuzugang Ryan im Zweikampf.

Bilder 4-6: Ruggero war fast nicht zu stoppen.

Link zu Tabelle+Matchtelegramm:

Categories: Junioren CPublished On: Oktober 31st, 2022