Unsere Sponsoren stellen sich vor..

Unsere Sponsoren stellen sich vor…
Der FC Effretikon ist stolz und dankbar, von vielen verschiedenen Sponsoren aus der Region unterstützt zu werden. Manche Partnerschaften sind neu, andere bestehen schon seit einer gefühlten Ewigkeit. In dieser Newsletter-Sparte wollen wir unsere Sponsoren etwas näher kennenlernen. Dieses Mal: Metzgerei Buffoni, Illnau 

Inhaber: Geschwister Enrico und Manuela Buffoni
Sponsor seit 2019

Deshalb unterstütze ich den FC Effretikon:
Enrico: «Schon als kleiner Junge hat mein Herz für den Fussball geschlagen. Die Trainings und der Match am Samstag gehörte zu meinem jungen Leben – Schule war zweitrangig. Später, nach meiner Lehre, ca. mit 20 Jahren, habe ich selber eine C-Mannschaft trainiert. Die Zeit als Fussball-Junior, die Trainingslager, Vereinsaktivitäten und der Einfluss der Trainer haben mich geprägt, gibt es doch bis heute noch Freundschaften daraus. Genau solche Erlebnisse und das Zusammengehörigkeitsgefühl wünsche ich ganz vielen Jugendlichen aus unserer Gemeinde». 

Das erwarte ich vom FC Effretikon:
Manuela: «Der FCE soll offen sein für alle Jungen und Mädchen, die Freude am Fussballspielen haben. Der FCE macht das ganz toll und wir spüren, dass Ihr immer alles in Bewegung setzt, damit Anfang Saison genügend Trainer zur Verfügung stehen. Das ist nicht immer einfach, und wir danken Euch im Namen der Metzgerei Buffoni für Euer Engagement – weiter so!»

Das möchte ich noch loswerden:
Enrico: «Wäre ich nicht so engagiert in meinem jetzigen Beruf, den ich sehr liebe, dann wäre mein Traum, selber wieder Fussball zu spielen oder eine Juniorenmannschaft zu trainieren. Auch bin ich gerne auf dem Fussballplatz und fane für den FCE – leider jedoch zu wenig. Dafür freut es mich immer riesig, wenn samstags Mitglieder vom FCE bei uns am Grillstand vor der Metzgerei Buffoni eine Wurst essen und die Zeit zusammen geniessen.»

Anmerkung des FC Effretikon:
Die Metzgerei Buffoni wurde soeben wieder für ihre feinen Würste ausgezeichnet. Mit insgesamt 9 Gold- und 3 Silbermedallien sicherten sich Enrico und Manuela den Schweizermeister-Titel in der Kategorie «Brühwürste und rohe Würste». Der FC Effretikon ist stolz, in der Metzgerei Buffoni einen langjährigen, treuen und unkomplizierten Partner zu haben und gratuliert Enrico, Manuela und dem ganzen Buffoni-Team zu diesem grossartigen Erfolg.  Wenn unsere Sponsoren schon Titel holen, dann können unsere Teams ja nur nachlegen