Chlausturnier 2019 - ab sofort anmelden

An den Wochenenden vom 16. November bis 15. Dezember findet wieder das beliebte Chlausturnier des FC Effretikon statt.
Jetzt einen Platz sichern und sofort anmelden. Hier zu den Infos und zur Online-Anmeldung 



E Juniorinnen FCE – SC Wipkingen 3:5

Geschrieben von Michael Schädler am .

Guter Start mit neuem Team
Neue Fussballerinnen, nur eine Woche Training und dann die erste Begegnung gegen die Wipkinger Mädchen, die uns letztes Jahr die höchste Saisonniederlage zufügten… Die Wetten für einen Erfolg unserer Girls standen im Vorfeld vermutlich schlecht. Umso beeindrucken-der, dass sich die frisch zusammengewürfelte Gruppe bereits am ersten Spieltag als richtige Einheit präsentierte. Konzentriert vom Anpfiff an, trat Effi entschlossen und zweikampfstark den Gelb-Schwarzen entgegen. Annik zwischen den Pfosten entschärfte hinten zahlreiche Torschüsse, und bei den Offensivaktionen wurde oft versucht, spielerisch Akzente zu setzen. Freude kam auf, als Luana sich gegen den Dreier-Abwehrriegel der Gäste durchsetzen konnte und das erste Saisontor erzielte. Siri‘s Weitschuss zum 2:1 zauberte ein ebenso grosses Lächeln auf die Gesichter der zahlreichen Zuschauer.

Im zweiten Drittel sahen die Fans weniger Torchancen: Der Wipkinger Offensive stellten wir uns selbstbewusst entgegen, gelangen aber selbst auch nicht oft in Abschlussposition. Den nicht unverdienten 2:2 Ausgleich konterte Elina postwendend mit einem Hammer unter die Querlatte. Der anfänglich gegebene Treffer wurde nach Hinweisen der aufmerksamen Zuschauer hinter dem Kasten leider wieder zurückgenommen, was unser Team nach kurzen Protesten jedoch nicht aus der Bahn warf. Um auch unserer zuverlässigen Keeperin Annik ein paar Laufkilometer zu ermöglichen, wurde sie im letzten Drittel durch Marina ersetzt, die bei ihrer Premiere einige Schüsse spektakulär hielt, gegen die drei Gegentore jedoch machtlos war. Als Siri mit einem abermaligen Distanzschuss den 3:5 Anschluss erzielte, ging nochmals ein Ruck durch das Team, das im Gegensatz zum letzten Jahr bis zum Abpfiff auf Augenhöhe mit Wipkingen mithielt. Spielerisch sahen wir schon tolle Ansätze, die Lust auf mehr machen. Am Spiel ohne Ball und Abwehrverhalten werden wir in den nächsten Trainings arbeiten. Mädels, ihr habt heute ein super Spiel geliefert und könnt stolz auf euch sein! Hopp, Effi.

Weitere Infos und Spielerinneninterview